Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

1) Angebot und Abschluss:

Angebote sind freibleibend. Die Annahme des Auftrages sowie mündliche, telefonische oder durch unseren Mitarbeiter der a&m Consulting & Designing UG getroffene Vereinbarungen bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Form.
Abweichende Geschäftsbedingungen des Auftraggebers werden nur rechtswirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.
Angebote gehen gegenüber der Preisliste und nach Aufwand von a&m Consulting & Designing UG vor. Die Vermittlung von Personal erfolgt durch die Abrechnung mit der Agentur für Arbeit insofern er diesen Vermittlungsgutschein bekommt und als Arbeitssuchend gemeldet ist.

2) Preisliste:

Einzelpreise und Pauschalen aus der Preisliste von a&m Consulting & Designing UG basieren aus einer Mischkalkulation aus Selbstkosten für die im Einsatz zu erbringenden Ressourcen wie Personal, Materialien und Drittdienstleistungen und umgelegte allgemeine Kosten für Aufbau und Bereitstellung von Infrastruktur und Ressourcenmanagement. Weitere Kalkulationskomponenten sind umgelegte allgemeine Beratungs-, Organisations- und Administrationskosten sowie allgemeine Administrationsauslagen.

3) Angebot und Preisgestaltung:

Die oben genannten Einzelpreise und Pauschalen aus der a&m Consulting & Designing UG Preisliste werden noch individuell und projektspezifisch je nach qualitativen und quantitativen Besonderheiten angepasst und in Form von Projektangeboten und Auftraggeber angeboten. Angebote von a&m Consulting sind als Projektangebote zu sehen.

4) Auftragsstornierung:

Wird der Auftrag bis 48 Stunden vor Einsatzbeginn durch den Auftraggeber storniert, so verpflichtet sich dieser 40% des vereinbarten Auftragswertes zu zahlen. Erfolgt der Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt, werden 100% des gesamten Auftragswertes fällig. Auftragsstornierungsgebühren beziehen sich – falls nicht anders vereinbart – grundsätzlich nur auf den Auftrag als Ganzes und nicht auf die im Auftrag enthaltenen Einzelpositionen. Werden vereinbarte Leistungen als Ganzes oder in Teilen nicht in Anspruch genommen, besteht – wenn nicht anders vereinbart – weder ein Anspruch auf Gutschrift noch auf Erstattung.

5) Ausführung des Auftrages:

Das Einsatzpersonal wird von a&m Consulting & Designing entsprechend der Auftragsanforderungen ausgewählt. Die vorgesehenen Personen werden dem Auftraggeber ausschließlich die im Vertrag definierten Tätigkeiten ausführen, wobei das Direktionsrecht erhalten bleibt, so dass aus wichtigen, organisatorischen oder sonstigen Gründen – auch während der Ausführung eines Auftrages – die weitere Erledigung anderen Personen übertragen werden kann. Sollte es während des Einsatzes notwendig sein, andere als im Vertrag vereinbarte Leistungen zu erbringen, so ist diese vorab mit a&m Consulting & Designing UG oder einem anderen Vertreter, abzusprechen.
Preisänderungen sind im Laufe der Durchführung eines einzelnen Auftrages nur dann möglich, wenn sich die Anforderungen ändern. a&m Consulting & Designing UG behält sich vor, den Auftrag aus wichtigem Grund (z.B. drohende Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz des Auftraggebers) oder bei nicht vereinbarungsgemäßer Zahlung nicht auszuführen, wobei dies dem Auftraggeber nicht von seiner Zahlungsverpflichtung entbindet.

6) Leistungsgarantie:

Mängel der Leistung sind in schriftlicher Form binnen zwei Wochen nach Leistungserbringung bei a&m Consulting & Designing UG anzuzeigen, anderenfalls erlöschen etwaige Ansprüche.

7) Haftung:

Vorbehaltlich anderer in diesen Bedingungen getroffener Regelung haftet a&m Consulting & Designing auf Schadenersatz wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nichtleitender Erfüllungsgehilfen haftet a&m Consulting & Designing nur, wenn eine Hauptpflicht oder wesentliche Nebenpflichten verletzt werden. Die Haftung für von a&m Consulting & Designing UG nicht vorhersehbare bzw. vom Auftraggeber beherrschter Schäden wird ausgeschlossen. Insbesondere, wenn das Personal während der Aktion der Anleitung des Auftraggebers unterliegt, haftet a&m Consulting & Designing UG für keine eventuellen Schäden aller Art. Die vorbezeichneten Ansprüche verjähren innerhalb einer Frist von 3 Monaten, gerechnet ab der Leistungserbringung. Der Auftraggeber stellt a&m Consulting & Designing UG von den Ansprüchen frei, die über die Haftung nach diesen Bedingungen hinausgeht. Die rechtzeitige Erfüllung der vereinbarten Leistungen setzt voraus, dass der Auftraggeber seine Mitwirkungspflicht rechtzeitig und vollständig erfüllt, insbesondere vom Auftraggeber erbetene Informationen und Unterlagen, seine Zahlung und sonstige Verpflichtung einhält.

8) Abrechnung:

Die Abrechnung des Auftrages, insbesondere die Vergütung, erfolgt ausschließlich durch a&m Consulting & Designing UG und ist – wenn nicht anders vereinbart – 50% vor Auftragsbeginn und 14 Tage nach erbrachter Leistung fällig.

9) Konkurrenzschutz:

Die von der a&m Consulting & Designing UG eingesetzten Personen dürfen für die Dauer von 18 Monaten nach Beendigung des Einsatzes beim Auftraggeber, auch nicht aushilfsweise, von diesem weder direkt noch indirekt oder als freie Mitarbeiter angestellt bzw. als Subunternehmer/in beauftragt oder an Dritte vermittelt werden. Für jeden Fall des Verstoßes wird eine Konventionalstrafe von mindestens 5.000,00 € pro Person vereinbart. Weitere Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

10) Sonstige Bedingungen:

Auftraggeber und a&m Consulting & Designing UG sind berechtigt, alle während der Beauftragung aufgenommenen Dokumentationen, einschließlich Bild- und Filmmaterialen, uneingeschränkt für eigene Werbe- und Präsentationszwecken zu nutzen.

11) Gerichtsstand:

Der Gerichtsstand ist Berlin.